News

Outlast-Serie über 15 Millionen Mal verkauft

Ein grosser Erfolg

Mit einem anfänglichen Budget von gerade mal 1,4 Millionen US-Dollar wurde Outlast zu einem sehr erfolgreichen Franchise ausgebaut.

Die Outlast-Serie hat sich bereits über 15 Millionen Mal verkauft. Für einen kleinen Entwickler wie Red Barrels ist das natürlich ein großer Erfolg, da für das erste Spiel anfangs nur ein Budget von 1,4 Millionen US-Dollar zur Verfügung stand, was in der Branche sehr wenig ist. Mittlerweile haben die Survival-Horror-Titel einen Umsatz von 64 Millionen US-Dollar generiert. Da zuletzt auch die Switch-Versionen von Outlast und Outlast 2 erschienen sind, dürften die Einnahmen weiter steigen.

 

views:
22
Tagged under:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Show Buttons
Hide Buttons